Freunde & Partner - ralfroder.de

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen einige liebe Kollegen und Freunde vorstellen, mit denen ich derzeit super gerne zusammen arbeite! Mit Klick auf die Bilder/Logos kommen Sie auf die Seiten der Kollegen! Viel Spaß beim Stöbern!


Edith Jeske


Edith ist Textautorin von Musicals, Kabarett, Schlagern und Chansons (von Wolfgang Petry bis Tim Fischer) und seit 1989 Dozentin für Text an der Hochschule für Musik
und Theater in Hamburg. Seit 1996 bietet Edith Profi-Textdichter-Seminare aus Fördermitteln der GEMA-Stiftung an, ist Vorstandsmitglied des Deutschen Textdichterverbandes und Begründerin der Celler Schule . Und zu alle dem noch ist Edith ein ganz außergewöhnlicher Mensch, den man einfach lieb haben muss!




Edith
Erich
Erich Öxler


Manager von Tim Toupet und ehemals Peter Wackel, dem er mit seinen Hits zu einem der bekannstesten Partykünstlern gemacht hat. Erich ist "nebenher" ein begnadeter Texter! Titel wie "König von Mallorca", "Party, Palmen Weiber und ein Bier" und viele andere Partykracher stammen aus seiner Feder! Auch ich "durfte" bereits einige seiner Texte vertonen. Unsere gemeinsame "Werke" sind z.B. "Ab heute wird gelebt" von den Paldauern, "Nichts als dem Wahrheit" von Modern System, feat. Lotto King Karl, "Nimm mich oder lass mich" von Olaf Henning oder "Heimweh nach der Insel" von Peter Wackel!




Achim Oppermann


Achim ist Komponist und Produzent von ca. 450 Veröffentlichungen auf bisher ca. 15 Millionen verkauften Tonträgern und seit über 20 Jahren einer meiner liebsten Kollegen und Freunde. Da Achim nun auch den Schlager für sich "entdeckt" hat, dürfte die Zusammenarbeit in Zukunft noch intensiver werden!




Achim
Tobi
Tobias Reitz


Tobias Reitz ist ein deutscher Liedtexter und ein ganz lieber Kollege.
2001 begann seine Zusammenarbeit mit Jean Frankfurter, aus der Titel von Fernando Express, Michael Morgan und Stefanie Hertel hervorgingen. Für die Zusammenarbeit mit Helene Fischer erhielt er 2008 Gold- und Platin-Auszeichnungen. Tobias Reitz arbeitet auch mit anderen Komponisten wie Christian Bruhn, Francesco Bruletti, Uwe Haselsteiner, Andreas Martin, Willy Klüter zusammen und auch ich "durfte" bereits einige seiner wirklich tollen Texte vertonen. Tobias schrieb unter anderem für Interpreten wie Helene Fischer, Fernando Express, André Stade, Mireille Mathieu, Stefanie Hertel, Andrea Berg, Michael Morgan, Francine Jordi, Hansi Hinterseer, Bata Illic, Oswald Sattler, Vivian Lindt und Jürgen Marcus. Weiterhin viel Erfolg, mein Lieber und bleib' wie du bist!




Ulli Köhler


Ulli habe ich im Frühjahr 2010 kennen gelernt. Er ist nicht der begnadetste Musiker, aber ein unglaublich kreativer Bursche, der äußerst ausgefallene Texte, aber auch tolle Melodien schreibt. Mit seiner "Erfindung" des "Bauerpops" wird er über kurz oder lang riesige Erfolge feiern - da bin ich mir sicher! Ich durfte einige seiner Texte vertonen, z.B. "Für alle Kinder", interpretiert von Helmut Bohlen und Conny oder "Schatz, ich hab' dich nackt geseh'n", aufgenommen von "Conny Dachs" - und weitere werden folgen!


Ulli